Fahrzeugportrait BMAG 6384

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 6384 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1917 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
29.12.1917 Auslieferung an KED Saarbrücken - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]  "8158 Saarbrücken" 
03.01.1918 Abnahme 
__.11.1918 => ED Saarbrücken - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]  "8158 Saarbrücken" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8158 Trier" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8158 Trier" 
28.02.1926 Umzeichnung in "94 834" 
23.10.1930 - 16.04.1931  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
28.07.1933 - 26.05.1934  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 834" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 834" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "94 834" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 834" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 834" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 834" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 834" 
01.01.1968 Umzeichnung in "094 834-9" 
03.07.1969 z-Stellung [Lok im Bw Mannheim abg.]
19.09.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 869]
26.09.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A]
26.02.1970 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "094 834-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9017]
__.__.1970 ++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] [bis spätestens 22.07.1970]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de