Fahrzeugportrait BMAG 5154

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 5154 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1913 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
25.10.1913 Auslieferung an KED Saarbrücken - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]  "8126 Saarbrücken" 
29.10.1913 Abnahme 
__.11.1918 => ED Saarbrücken - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]  "8126 Saarbrücken" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8126 Trier" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8126 Trier" 
28.02.1926 Umzeichnung in "94 526" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 526" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "94 526" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "94 526" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "94 526" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 526" 
01.07.1967 z-Stellung [Lok in Bw-Ast Wuppertal-Langerfeld abg.]
01.01.1968 Umzeichnung in "094 526-1" 
12.03.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829]
13.11.1968 an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D]  "094 526-1" [mit Verkaufsschreiben 19.3055]
__.__.1969 ++ [Metzger, Witten Hbf] [2. Quartal 1969, bis spätestens 30.06.1969]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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