__.08.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7139" |
__.08.1943 |
|
Abnahme |
__.__.1945 |
|
an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR]
"52 7139" |
03.06.1945 |
|
an DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7139" |
29.01.1955 |
- |
23.08.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 07.1955 insgesamt 5 Betriebstage] |
24.03.1970 |
|
z-Stellung |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 7139-0" |
27.12.1971 |
|
Ausmusterung [Pasewalk] [gemäß Ausmusterungsprotokoll 261/71] |
11.07.1972 |
- |
27.08.1972 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rahmentausch mit 52 1180 (im Zuge einer L6 Untersuchung)] |
27.08.1972 |
|
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"52 1180-0" [2. Besetzung] |
17.10.1974 |
- |
10.09.1975 Einsatz als Dampfspender [DDR]
"52 1180-0" |
11.09.1975 |
|
z-Stellung |
09.01.1976 |
|
Ausmusterung [Leipzig-Engelsdorf] |
27.02.1976 |
|
++ [Raw Stendal] |