Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9409 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
08.07.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1053 ÜK" | |
10.07.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1053" | |
01.04.1946 | - | 22.12.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
06.10.1953 | - | 04.02.1954 Vermietung an Kraftwerk Muldenstein, Muldenstein [DDR] "44 1053" |
19.11.1964 | - |
31.12.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0053-7" | |
20.06.1981 | - | 19.07.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.07.1982 | - |
18.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur PmH - Provisorische mobile Heizanlage] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] [Im Rahmen einer L7 Untersuchung] [Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] |
18.08.1982 | Ausmusterung | |
19.08.1982 | Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Bahnbetriebswerk Stralsund [DDR] "PmH 1" | |
11.03.1986 | - |
20.06.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
20.07.1986 |
Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Seddin [DDR]
"Dsp ?" [1990 abg. in Seddin vh.] |
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__.__.199x | ++ [Bw Seddin] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |