Fahrzeugportrait Krenau 1087

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krenau Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 1087 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1305 ÜK" 
28.09.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1305" 
27.07.1947 - 09.01.1948  Abstellung [Lok betrtiebsfähig abg.]
11.10.1948 - 30.11.1949  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
24.03.1950 - 13.01.1951  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
04.10.1952 - 26.03.1953  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.02.1955 - 06.06.1955  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [anschließend bis 11.1955 weitere 96 Abstelltage]
16.12.1965 - 31.01.1966  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 356/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0305-1" 
05.01.1982 Abstellung 
16.01.1982 z-Stellung 
26.04.1982 - 27.09.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
30.09.1982 Ausmusterung 
28.09.1982 - 04.11.1984  Einsatz als Dampfspender im Bw Frankfurt (Oder) [DDR]  "Dsp ?" 
05.11.1985 - __.07.1992  Einsatz als Dampfspender in Seddin [DDR]  "Dsp ?" 
__.11.1992 ++ 


Fotos
Krenau 1087 - DR "44 0305-1"
12.09.1976 - Saalfeld (Saale)
Dr. Werner Söffing Krenau 1087 - DR "44 0305-1"
19.09.1977 - Saalfeld
Dietrich Bothe Krenau 1087 - DR "44 0305-1"
10.10.1977 - Saalfeld
Martin Welzel Krenau 1087 - DR "44 0305-1"
10.10.1977 - Saalfeld
Martin Welzel Krenau 1087 - DR "44 0305-1"
25.07.1981 - Saalfeld, Bahnhof
Hartmut Mazurczak (Archiv Jörg Helbig)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de