Fahrzeugportrait Krupp 1925

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 1925 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
22.07.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 103" 
26.07.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 103" 
13.07.1959 - 29.09.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 68/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1103-5" 
08.02.1979 - 14.12.1982  z-Stellung 
01.05.1987 z-Stellung 
13.09.1989 - 30.10.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L6 Untersuchung]
30.10.1989 Ausmusterung 
01.11.1991 Einsatz als Dampfspender im Reichsbahnausbessrungswerk Magdeburg [D]  "TA Meiningen" 
17.02.1993 ++ [Raw Meiningen] [Kessel an 02 0201-0]
[vorderes Rahmenstück mit Vorlauf- und erster Treibachse an Deutsches Dampflokmuseum DDM, Neuenmarkt-Wirsberg]


Fotos
Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
12.09.1977 - Halberstadt, Bahnbetriebswerk
Dietrich Bothe Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
11.04.1983 - Dessau, Hauptbahnhof
Rudi Lautenbach Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
30.07.1986 - Staßfurt, Bahnbetriebswerk
Joachim Richling (Archiv Stefan Kier) Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
01.05.1988 - Staßfurt, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
23.06.1992 - Staßfurt, Traditionsbahnbetriebswerk
Ernst Lauer Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
23.06.1992 - Staßfurt, Traditionsbahnbetriebswerk
Ernst Lauer Krupp 1925 - DR "41 1103-5"
26.07.2013 - Neuenmarkt-Wirsberg, Eisenbahnmuseum
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de