Fahrzeugportrait Jung 2380 

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Jung Typ: pr. G 8.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 2380  Bauart: D-h2     Bilderupload
Baujahr: 1916 Spurweite: 1435 mm     Fremdverwendungen ausblenden
         


Lebenslauf
13.03.1916 Auslieferung an KED Münster - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Münster [D]  "5290 Münster" 
__.__.1916 Abnahme 
__.11.1918 => ED Münster - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Münster [D]  "5290 Münster" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "5290 Münster" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "5290 Münster" 
11.12.1925 Umzeichnung in  "55 3912" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "55 3912" 
__.__.1939 - 02.06.1939  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Lingen [D]  
[Sonderarbeit 558. Rahmenverlängerung, Einbau einer vorderen Laufachse, neue Bauart 1'D-h2]
02.06.1939 Umzeichnung in "56 785" [2. Besetzung]
__.09.1944 Vermietung an Bbv Utrecht - Dienststelle des Bahnbevollmächtigen, Utrecht [NL]  "56 785" 
[Einrichtung der Dienststelle aufgrund des Streiks der niederländischen Eisenbahner]
[Durchführung des Bahnbetriebes mit Reichsbahnfahrzeugen und -personal]
__.__.1945 an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "4674" 
19.08.1947 an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "56 785" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
[Rückgabe]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "56 785" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "56 785" 
03.06.1959 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hohenbudberg abg.]
26.04.1961 Ausmusterung 
02.05.1961 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A]
16.11.1961 an Unbekannt [D]  "56 785" [mit Verkaufsschreiben 19.6787]
__.__.196x ++ 


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de