__.11.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1511" |
02.11.1941 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1511" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
11.06.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 1511" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1511" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1511" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1511" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1511" |
__.__.1958 |
- |
02.06.1958 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16664/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 7384 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 511-4" |
13.01.1975 |
|
z-Stellung |
16.05.1975 |
|
Ausmusterung [Bayreuth] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917] |
__.01.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [1. KW 1976, zwischen 02.01 und 08.01.1976] |