Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24662 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
27.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 042" | |
28.09.1939 | Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] | |
04.10.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 042" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 042" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 042" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 042" | |
__.__.1952 | - |
26.05.1952 Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 46), Ersatzkessel war vorher in 52 1999 eingebaut] |
26.05.1968 | Umzeichnung in "050 042-1" | |
15.08.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Dillenburg abg.] | |
06.03.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] | |
25.03.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] | |
10.04.1974 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "050 042-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9064] | |
__.__.197x | ++ [Metallum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |