__.08.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 026" |
30.08.1939 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 026" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
01.09.1945 |
- |
27.09.1945 z-Stellung [anschließend bis 03.03.1946 warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 026" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 026" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 026" |
12.05.1967 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Weilburg abg.] [17.03.1968 in Bf Weilburg vh.] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 026-4" |
02.10.1968 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841] |
18.10.1968 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Ffm 21A M16 Fau] |
26.08.1969 |
|
an Walter Trapp GmbH, Frankfurt (Main) [D]
"050 026-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9981] |
__.__.19xx |
|
++ [Trapp, Frankfurt (Main)-Osthafen] |