Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 |
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Fabriknummer: | 11350 | Bauart: | 2'C1'-h3 |
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Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
20.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1094" | |
22.07.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 1094" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1094" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1094" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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__.06.1949 | - |
31.08.1949 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Nied [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1094" | |
14.07.1954 | - |
24.08.1954 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28959/1954) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 094-0" | |
09.08.1968 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine, später im Bf St. Arnold abg.] [07.04.1969 in St. Arnold vh.] | |
11.12.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845] | |
07.01.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
08.09.1969 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "011 094-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9987] | |
__.__.19xx | ++ [DEUMU, Recklinghausen Süd] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |