Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 |
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Fabriknummer: | 11343 | Bauart: | 2'C1'-h3 |
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Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
14.05.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1087" | |
30.05.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 1087" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1087" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1087" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1087" | |
__.09.1949 | - |
09.02.1950 Umbau durch PAW Henschel [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] [Lok teilweise blau lackiert] |
15.01.1954 | - |
19.02.1954 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28912/1953) und Heinl Mischvorwärmer] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 087-4" | |
24.04.1968 |
z-Stellung [nach Unfall vom 08.04.1968 im Bf Kassel Rbf, Flankenfahrt mit 044 201-2] [Lok ohne Tender im AW Braunschweig abg.] |
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02.10.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841] | |
09.10.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Ksl 21A M17 Flda] | |
05.08.1969 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "011 087-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9977] | |
__.08.1969 | ++ [DEUMU, AW Braunschweig] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |