Fahrzeugportrait Fives 5037

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Fives Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 5037 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1944 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
20.01.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1753 ÜK" 
21.01.1944 Probefahrt [Offenburg - Sommerau]
21.01.1944 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg]
04.01.1945 - __.04.1946  z-Stellung 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 1753" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1753" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1753" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1753" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 753-2" 
23.12.1969 z-Stellung [vmtl. bis 28.09.1970]
11.10.1975 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden abg.]
22.12.1975 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975]
22.12.1975 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau]
__.04.1976 ++ [AW Braunschweig] [17./18. KW 1976, zwischen 23.04 und 29.04.1976]


Fotos
Fives 5037 - DB  "044 753-2"
28.09.1972 - Kirchenlaibach, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Fives 5037 - DB  "044 753-2"
04.05.1973 - Schwandorf, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Fives 5037 - DB  "044 753-2"
04.05.1973 - Schwandorf, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Fives 5037 - DB  "044 753-2"
11.05.1975 - Nürnberg, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Helmut Philipp Fives 5037 - DB  "044 753-2"
11.05.1975 - Nürnberg, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Helmut Philipp Fives 5037 - DB  "044 753-2"
07.12.1975 - Nürnberg, Hauptbahnhof
Bernd Kittler

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de