Fahrzeugportrait SFCM 4295

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: SFCM Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 4295 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
28.12.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 946 ÜK" 
03.01.1943 Probefahrt [Offenburg - Sommerau]
05.01.1943 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg]
01.04.1945 - 08.09.1945  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 946" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
06.02.1946 - 07.04.1946  Abstellung [Lok auf "r" und ab 10.02.1946 auf "w" abg.]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 946" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
05.03.1947 - 24.03.1947  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
25.03.1947 - __.11.1949  z-Stellung 
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 946" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 946" 
07.02.1950 - 29.08.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
30.07.1953 - 31.12.1954  z-Stellung 
14.07.1959 - 11.09.1959  z-Stellung 
06.01.1962 - 07.05.1962  Abstellung [Lok betriebsfähig auf "k" und "r" abg.]
01.01.1968 Umzeichnung in "044 946-2" 
29.05.1968 z-Stellung [Lok mit Tender im AW Bremen abg.]
02.10.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841]
11.10.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul 13]
__.__.1968 ++ [AW Bremen] [3. Quartal 1968, bis spätestens 30.09.1968]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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