16.10.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1395 ÜK" |
17.10.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Stargard] |
__.__.1945 |
|
Abstellung [30.06.1945 nicht betriebsfähig in Weilburg vh., Beschußlok] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1395" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1395" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1395" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1395" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 395-2" |
11.11.1968 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden, später im AW Trier abg.] |
03.03.1969 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 851] |
17.03.1969 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21a M46 Fau] |
23.12.1969 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"044 395-2" [mit Verkaufsschreiben 19.8753] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] |