Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15014 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
26.04.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 333" | |
09.05.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 333" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 333" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
01.02.1947 | - | 29.05.1947 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 333" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 333" | |
19.12.1951 | - |
24.03.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 16 Betriebs- und 13 Ausbesserungstage] |
25.03.1953 | - | 28.02.1954 z-Stellung [anschließend bis 04.03.1954 warten auf Ausbesserung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 333-3" | |
05.04.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden abg.] | |
24.08.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] | |
05.09.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21A M30 Fau] | |
18.10.1973 | an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D] "044 333-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9101] | |
__.__.197x | ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |