Fahrzeugportrait BMAG 8167

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: pr. T 16.1    Lebenslauf
Fabriknummer: 8167 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1923 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         


Lebenslauf
15.02.1923 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8792 Essen" 
20.02.1923 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8792 Essen" 
28.02.1926 Umzeichnung in "94 1567" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 1567" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "94 1567" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "94 1567" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "94 1567" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 1567" 
01.01.1968 Umzeichnung in "094 567-5" 
__.07.1972 - __.07.1972  Vermietung an an Ilmebahn AG, Einbeck [D]  "094 567-5" 
28.08.1973 z-Stellung [Lok im Bw Goslar abg.]
06.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
27.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A]
05.09.1974 an Walter Trapp GmbH, Frankfurt (Main) [D]  "094 567-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9155]
__.__.1974 ++ [Trapp, Hessisch Lichtenau-Walburg] [bis spätesten 18.12.1974]


Fotos
BMAG 8167 - DB "094 567-5"
22.03.1969 - Bremen, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Norbert Lippek BMAG 8167 - DB "094 567-5"
22.03.1969 - Bremen, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Norbert Lippek BMAG 8167 - DB "094 567-5"
13.02.1972 - Altenau
Helmut Philipp BMAG 8167 - DB "094 567-5"
24.04.1972 - Goslar, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 8167 - DB "094 567-5"
06.05.1972 - Seesen (Harz)
Ulrich Budde BMAG 8167 - DB "094 567-5"
11.05.1972 - Seesen (Harz), Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de