Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 15501

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 64    Lebenslauf
Fabriknummer: 15501 Bauart: 1'C1'-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1934 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         


Lebenslauf
__.__.193x  Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "64 344" 
09.01.1935  Abnahme 
02.02.1937  => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "64 344" 
19.07.1945  => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "64 344" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946  => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "64 344" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948  => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "64 344" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949  => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "64 344" 
07.10.1949  z-Stellung 
01.01.1968  Umzeichnung in "064 344-5" 
18.04.1968  z-Stellung [Lok im Bw Plattling abg.]
02.10.1968  Ausmusterung [Plattling] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841]
[07.05.1970 im Bw Plattling vh.]
__.__.1970  Leihgabe an Gemeinde Schiefweg [D]  "64 344" 
[Tfz bleibt DB-Eigentum (Schreiben BZA Minden vom 24.03.1970]
__.05.1970  Aufstellung als Denkmal, Schiefweg-Waldkirchen [D]  "64 344" 
12.11.1986  Leihgabe an HEV - Historischer Eisenbahn-Verein Plattling e. V., Plattling [D]  "64 344" 
__.11.2009  Leihgabe an PEF - Passauer Eisenbahnfreunde e. V., Passau [D]  "64 344" 
[Überführung Plattling - Passau am 07.11.2009]


Fotos
Krauss-Maffei 15501 - Denkmal
18.08.1973 - Schiefweg-Waldkirchen
Werner Peterlick Krauss-Maffei 15501 - Denkmal
21.08.1983 - Schiefweg-Waldkirchen
Ernst Lauer Krauss-Maffei 15501 - Denkmal
21.08.1983 - Schiefweg-Waldkirchen
Ernst Lauer Krauss-Maffei 15501 - Denkmal "64 344"
17.03.1986 - Schiefweg-Waldkirchen 
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de