Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Union | Typ: | pr. T 11 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1700 | Bauart: | 1'C-n2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1908 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1908 |
Auslieferung an KED Cöln - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Cöln [D] "7509 Cöln" |
|
__.11.1918 | => ED Cöln - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Cöln [D] "7509 Cöln" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "7509 Cöln" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "7509 Cöln" | |
25.01.1926 | Umzeichnung in "74 291" | |
__.__.192x | Umbau [auf Heißdampf, neue Bauart 1'C-h2t] [nach 1926] | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "74 291" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"74 291" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"74 291" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"74 291" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
19.11.1948 | Ausmusterung [Oldenburg Hbf] | |
__.__.1948 | an KMV - Kreis Moerser Verkehrsbetriebe, Moers [D] "63" | |
__.__.1951 | Außerdienststellung | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |