__.01.1944 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7447" |
__.01.1944 |
|
Abnahme |
__.02.1944 |
- |
__.09.1944 Vermietung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]
"52 7447" |
__.02.1944 |
- |
__.09.1944 Einsatz durch WVD Süd - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd [I]
"52 7447" |
__.__.1945 |
|
an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR]
"52 7447" |
__.05.1945 |
|
an ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"T 52 7447" |
05.08.1947 |
|
=> ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]
"T 52 7447" |
05.11.1951 |
|
an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR]
"52 7447" |
__.__.1952 |
|
Umzeichnung in "555.008" [2. Besetzung] |
__.__.1964 |
- |
17.12.1964 Umbau [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
17.12.1964 |
|
Umzeichnung in "555.3008" |
16.08.1972 |
|
Ausmusterung |
04.01.1973 |
- |
__.__.197x Einsatz als Heizlok [CSSR]
"K549" |
__.__.1975 |
|
Ausmusterung |
__.__.1999 |
|
an KPHŽD - Klub priateľov histórie zelezničnej dopravy, Bratislava [CSSR]
"555.3008" [Klub der Freunde der Geschichte des Schienenverkehrs] |
__.__.2010 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "555.3008" [NVR-Nummer: 90 56 5553 008-7-SK-ZSR] |