13.11.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 3118 ÜK" |
15.11.1943 |
|
Probefahrt |
16.11.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 3118" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 3118" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 3118" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 3118" |
__.__.1955 |
- |
18.01.1956 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 87), Ersatzkessel war vorher in 52 7071 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "053 118-6" |
30.09.1968 |
|
z-Stellung [mit Unfallschäden] |
03.03.1969 |
|
Ausmusterung [Nürnberg Rbf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 851] |
22.10.1969 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"053 118-6" [mit Verkaufsschreiben 19.8706] |
__.__.19xx |
|
++ [Metallum, Offenburg] |