Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | MBA | Typ: | 50 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 14267 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
Verlagerungsbau (nach schweren Bombenschäden bei Krupp, Essen) [Kessel Krupp 3140/1943 am 10.09.1943 zur MBA verlagert] |
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__.__.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 3065 ÜK" | |
04.11.1943 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"50 3065" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 3065" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 3065" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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16.01.1949 | - |
20.03.1949 Einsatz bei SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 3065" [leihweiser Einsatz beim Bw Landau] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 3065" | |
__.__.1954 | - |
21.04.1954 Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27182/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1854 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "053 065-9" | |
20.12.1975 | z-Stellung | |
15.03.1976 | Ausmusterung [Saarbrücken] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] | |
__.__.1977 | ++ [Bw Saarbrücken] [2. Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |