Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 26770 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.07.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2702 ÜK" | |
25.07.1942 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2702" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2702" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2702" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2702" | |
04.01.1958 | - |
15.01.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 28278/1947), Ersatzkessel war vorher in 52 1818 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
15.01.1958 |
Umzeichnung in "50 220" [2. Besetzung] |
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01.01.1968 | Umzeichnung in "050 220-3" | |
02.07.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw im Bw Duisburg-Wedaqu abg.] | |
28.09.1976 | Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976] | |
30.09.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/9] | |
__.__.1976 | ++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |