22.06.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2361 ÜK" |
23.06.1942 |
|
Abnahme |
__.01.1943 |
- |
__.__.194x Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 2361 ÜK" |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 2361" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2361" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2361" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 2361" |
__.__.1955 |
- |
11.03.1956 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Krauss-Maffei 16658/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 488 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "052 361-3" |
29.01.1969 |
|
z-Stellung |
10.07.1969 |
|
Ausmusterung [Augsburg] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863] |
03.03.1970 |
|
an Schrottag - Bayerische Schrott AG, München-Moosach [D]
"052 361-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9035] |
__.__.197x |
|
++ [Schrottag, München-Moosach] |