Fahrzeugportrait BLW 15207

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15207 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         
Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2213 ÜK" 
__.06.1942 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 2213" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
17.05.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 2213" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 2213" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2213" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2213" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2213" 
__.__.1960 - 12.01.1961 Umbau durch AW Esslingen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Ferruim 11770/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 821 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 213-6" 
16.10.1974 z-Stellung 
05.12.1974 Ausmusterung [Bayreuth] [gemäß HVB Verf. 21.211a Fau 916]
14.01.1975 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  [mit Verkaufsschreiben 19.9001]
__.__.197x ++ [Bavaria-Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
BLW 15207 - DB  "052 213-6"
11.05.1972 - Heilbronn, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer BLW 15207 - DB  "052 213-6"
11.05.1972 - Heilbronn, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer BLW 15207 - DB  "052 213-6"
04.05.1973 - Weiden in der Oberpfalz
Martin Welzel BLW 15207 - DB  "052 213-6"
04.05.1973 - Weiden in der Oberpfalz
Martin Welzel BLW 15207 - DB  "052 213-6"
04.05.1973 - Hof, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel BLW 15207 - DB  "052 213-6"
05.05.1973 - Hof, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de