__.__.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1924 ÜK" |
09.06.1943 |
|
Abnahme |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1924" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 1924" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1924" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1924" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1924" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1924" |
__.__.1956 |
- |
13.12.1956 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Howaldtswerke 1640/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 6005 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 924-9" |
02.08.1971 |
|
z-Stellung |
15.12.1971 |
|
Ausmusterung [Heilbronn] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897] |
12.01.1972 |
|
++ [AW Offenburg] |