__.03.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1576" |
11.03.1942 |
|
Abnahme |
__.11.1943 |
- |
__.__.1944 Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 1576" |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1576" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1576" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1576" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1576" |
__.__.1957 |
- |
14.03.1957 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27311/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1983 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 576-7" |
01.08.1972 |
|
z-Stellung |
08.11.1972 |
|
Ausmusterung [Hamburg-Rothenburgsort] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903] |
08.05.1973 |
|
an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D]
"051 576-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9035] |
__.__.197x |
|
++ [Hinrichs, Lübeck Hbf] |