__.10.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1498" |
09.10.1941 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1498" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1498" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1498" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1498" |
__.__.1957 |
- |
23.12.1957 Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 28259/1945), Ersatzkessel war vorher in 52 1804 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 498-4" |
29.04.1969 |
|
z-Stellung |
19.09.1969 |
|
Ausmusterung [Oberhausen-Osterfeld Süd] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 869] |
16.12.1969 |
|
an Paul Jost GmbH, Duisburg [D]
"051 498-4" [mit Verkaufsschreiben 19.8752] |
__.__.19xx |
|
++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf] |