__.05.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1426" |
03.05.1941 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1426" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1426" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1426" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1426" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 426-5" |
07.09.1968 |
- |
10.09.1970 z-Stellung [Lok in Husum abg.] [Fahrzeug bleibt bis zur erneuten z-Stellung weiterhin abgestellt] |
22.01.1971 |
|
z-Stellung |
02.06.1971 |
|
Ausmusterung [Hamburg-Rothenburgsort] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 889] |
19.06.1972 |
|
an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D]
"051 426-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9063] |
__.__.197x |
|
++ [Hinrichs, Lübeck Hbf] |