Fahrzeugportrait Krupp 2368

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2368 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
04.11.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 907" 
06.11.1940 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 907" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 907" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 907" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 907" 
__.__.1960 - 31.03.1960  Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 27272/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 1949 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 907-5" 
18.04.1975 z-Stellung 
26.06.1975 Ausmusterung [Lehrte] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 02.07.1975]
__.12.1975 ++ [AW Braunschweig]


Fotos
Krupp 2368 - DB  "050 907-5"
22.02.1969 - Hamburg-Eidelstedt, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 2368 - DB  "050 907-5"
22.09.1972 - Siegburg
Martin Welzel Krupp 2368 - DB  "050 907-5"
13.06.1974 - Lehrte
Klaus Görs Krupp 2368 - DB  "050 907-5"
08.08.1974 - Braunschweig, Ausbesserungswerk
Norbert Lippek Krupp 2368 - DB  "050 907-5"
21.12.1974 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de