Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3312 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
12.12.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 302" | |
13.12.1939 | Probefahrt [Stadlau - Hohenau] | |
16.12.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 302" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 302" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 302" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 302" | |
19.04.1956 | - |
03.05.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 117), Ersatzkessel war vorher in 52 2342 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 302-9" | |
14.01.1971 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Langenschemmern, später im AW Offenburg abg.] | |
02.06.1971 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 889] | |
21.06.1971 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau 196] | |
__.__.1972 | ++ [AW Offenburg] [2. Halbjahr 1972, bis spätestens 31.12.1972] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |