Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3298 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
13.11.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 288" | |
17.11.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] | |
11.03.1945 | - | 16.09.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 288" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 288" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 288" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 288" | |
06.12.1949 | - | 31.05.1955 z-Stellung [anschließend bis 20.12.1955 warten auf Ausbesserung] |
21.12.1955 | - |
03.01.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BLW 15559/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 458 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 288-0" | |
10.06.1974 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Oberhausen-Osterfeld Süd, später ohne Tender im Bf Jerxheim abg.] | |
18.09.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] | |
09.10.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M8 Fau] | |
__.03.1976 | ++ [AW Braunschweig] [10. KW 1976, zwischen 05.03. und 11.03.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |