Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3291 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
30.10.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 281" | |
02.11.1939 | Probefahrt [Wien-Floridsdorf - Hohenau] | |
06.11.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] | |
24.12.1944 | - | 31.07.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 281" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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21.03.1946 | - | 24.05.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 281" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 281" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 281" | |
13.09.1960 | - |
12.12.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BLW 15 484/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 410 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 281-5" | |
25.06.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Braunschweig abg.] | |
25.07.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 25.07.1975] | |
07.08.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau] | |
__.09.1975 | ++ [AW Braunschweig] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |