Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15781 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 262" | |
10.11.1939 | Abnahme | |
__.__.1945 | Abstellung [30.06.1945 nicht betriebsfähig in Limburg vh., schwere Bombenschäden] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 262" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 262" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 262" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 262" | |
__.__.1955 | - |
27.05.1955 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27218/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1890 eingebaut] |
20.04.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Limburg, später im AW Trier abg.] | |
01.09.1965 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 759] | |
08.09.1965 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Ffm 21A M14 Fau] | |
__.__.1965 | ++ [AW Trier] [4. Quartal 1965, bis spätestens 31.12.1965] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |