Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15769 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
18.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 250" | |
22.09.1939 | Probefahrt [Meiningen - Schweinfurt] | |
23.09.1939 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 250" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 250" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 250" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 250" | |
23.03.1959 | - |
15.04.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 28360/1944), Kessel war vorher in 52 2871 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
13.09.1967 |
z-Stellung [nach Unfall] [Lok mit Tender im AW Trier, später im Bf Karthaus abg.] [13.04.1968 abgst. in Karthaus vh.] |
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01.01.1968 | Umzeichnung in "050 250-0" | |
12.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] | |
27.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Fau] | |
23.05.1969 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "050 250-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9938] | |
__.__.1969 | ++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] [07. oder 08.1969] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |