Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15755 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
25.07.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 236" [1. Besetzung] | |
02.08.1939 | Abnahme | |
__.__.1945 | Abstellung [30.06.1945 nicht betriebsfähig in Moschheim vh., Beschußschäden] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 236" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 236" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 236" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 236" | |
08.01.1958 | - |
11.03.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 189), Ersatzkessel war vorher in 52 7607 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
11.03.1958 | Umzeichnung in "50 2969" [2. Besetzung] | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "052 969-3" | |
14.01.1971 | z-Stellung | |
15.12.1971 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897] | |
02.05.1972 | an Paul Jost GmbH, Duisburg [D] "052 969-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9044] | |
__.__.197x | ++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |