Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2098 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
18.01.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 232" | |
19.01.1940 | Probefahrt [Schwerte - Bestwig] | |
20.01.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 232" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 232" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 232" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 232" | |
27.06.1956 | - |
10.07.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Krauss-Maffei 19664/1940), Ersatzkessel war vorher in 52 7384 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 232-8" | |
10.12.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Duisburg-Wedau abg.] | |
15.03.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] | |
19.03.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/7] | |
__.__.1978 | ++ [Bw Duisburg-Wedau] [2. Halbjahr 1978, bis spätestens 31.12.1978] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |