Fahrzeugportrait Krupp 2080

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2080 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
23.11.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 214" 
25.11.1939 Probefahrt [Schwerte - Bestwig]
27.11.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 214" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 214" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 214" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 214" 
11.02.1964 - 04.03.1964  Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (WLF 16773/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 1453 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 214-6" 
22.09.1972 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.]
21.12.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 904]
03.01.1973 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Zlad]
20.02.1973 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "050 214-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9006]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
Krupp 2080 - DB  "50 214"
29.04.1967 - Ostercappeln
Helmut Dahlhaus Krupp 2080 - DB  "050 214-6"
27.04.1968 - Hamburg-Eidelstedt
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de