Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2080 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
23.11.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 214" | |
25.11.1939 | Probefahrt [Schwerte - Bestwig] | |
27.11.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 214" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 214" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 214" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 214" | |
11.02.1964 | - |
04.03.1964 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (WLF 16773/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 1453 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 214-6" | |
22.09.1972 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] | |
21.12.1972 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 904] | |
03.01.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Zlad] | |
20.02.1973 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "050 214-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9006] | |
__.__.197x | ++ [Ferrum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |