Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2073 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
06.11.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 207" | |
09.11.1939 | Probefahrt [Schwertwe - Bestwig] | |
10.11.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 207" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 207" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 207" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 207" | |
01.09.1960 | - |
19.09.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27618/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 829 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 207-0" | |
18.06.1974 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kaiserslautern, später im Bf Karthaus abg.] | |
18.09.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] | |
09.10.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] | |
18.11.1974 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "050 207-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9196] | |
__.__.197x | ++ [Metallum, Karthaus] [bis spätestens 05.02.1975] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |