01.11.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 205" |
03.11.1939 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 205" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 205" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 205" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 205" |
02.11.1955 |
- |
17.11.1955 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16122/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 6691 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 205-4" |
09.05.1973 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Duisburg-Wedau abg.] |
24.08.1973 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] |
14.03.1974 |
|
an Paul Jost GmbH, Duisburg [D]
"050 205-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9044] |
__.__.197x |
|
++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf] |