28.01.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 338" |
06.02.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Eßlingen] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 338" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 338" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 338" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"41 338" |
__.__.1961 |
- |
12.07.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29956/19618), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "041 338-5" |
04.12.1970 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender in Hameln abg.] [07.04.1971 in Hameln vh.] |
23.02.1971 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 887] |
04.03.1971 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul] |
15.06.1972 |
|
an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]
"041 338-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9060] |
__.08.1972 |
|
++ [DEUMU, Salzgitter-Hütte Nord] |