26.04.1960 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"50 4039" |
27.04.1960 |
|
Probefahrt [Engelsdorf-Dornreichenbach] |
28.04.1960 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk "Einheit" Leipzig] |
04.05.1960 |
|
Indienststellung [Reichsbahndirektion Schwerin] |
1301.1961 |
|
Abstellung [nach Unfall, Flankenfahrt] |
__.07.1961 |
- |
__.05.1963 Einsatz im Bahnbetriebswerk Berlin Schöneweide, S-Bahn Adlershof [als Heizlok, Ersatz für 89 7574] |
14.05.1963 |
- |
28.06.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[zur Heizlok] |
29.06.1963 |
- |
23.12.1965 Vermietung an IfS - Institut für Schienenfahrzeuge, Berlin-Adlershof [DDR]
|
01.09.1967 |
|
z-Stellung |
13.01.1969 |
|
Ausmusterung [Antrag vom 26.07.1967] |
19.05.1969 |
|
++ [Reichsbahnausbesserungswerk Stendal] [nur auf dem Papier zerlegt] [Umbau im Oktober 1969 zum Dampfspender, Verkauf an VEB Ofenbau Rathenow] |