07.07.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 509" |
10.07.1941 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 509" |
30.04.1951 |
- |
28.09.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 49 Betriebstage] |
12.04.1957 |
- |
28.05.1957 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Kohlenstaubfeuerung System Wendler (im Rahmen eine L4 Untersuchung)] |
08.11.1968 |
|
Abstellung |
28.11.1968 |
|
z-Stellung |
__.11.1968 |
- |
17.01.1970 Einsatz als Dampfspender im Bw Arnstadt [DDR]
"44 509" [anschließend nach Verpuffung abg., Führerstand und Kohlenstaubbunker ausgebrannt] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 9509-9" |
20.08.1970 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 67/70] |
30.11.1970 |
|
++ [MAB] |