Fahrzeugportrait BLW 15376

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15376 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         
Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1537 ÜK" 
05.01.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1537" 
15.09.1966 - 08.11.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 380/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0537-9" 
23.03.1982 z-Stellung 
29.12.1982 - 27.01.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
27.01.1983 Umzeichnung in "44 1537-9" 
02.02.1988 - 19.08.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Ausbau des Mittelzylinders, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung)]
20.08.1988 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Cottbus [D]  "44 1537-9" 
04.07.1991 z-Stellung 
18.12.1991 Ausmusterung [Cottbus]
22.12.1991 an Sammlung Bernd Falz [D]  "44 1537-9" 
__.12.1991 Präsentation im Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 1537-9" 


Fotos
BLW 15376 - DR "44 1537-9"
30.04.1983 - Cottbus
Axel Mehnert (Archiv Dr. Günther Barths) BLW 15376 - DR "44 1537-9"
30.12.1986 - Cottbus
Wolfram Wätzold

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de