Fahrzeugportrait Krupp 2701

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 2701 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
30.06.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1199 ÜK" 
02.07.1942 Probefahrt [Bestwig - Schwerte]
03.07.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
__.07.1945 - 09.09.1946  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1199" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1199" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1199" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 193-1" 
16.01.1976 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ottbergen abg.]
15.03.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976]
31.03.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau]
__.__.1976 ++ [Bw Ottbergen] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
Krupp 2701 - DB  "044 193-1"
22.06.1972 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 2701 - DB  "044 193-1"
25.07.1972 - Ottbergen, Rangierbahnhof
Ulrich Budde Krupp 2701 - DB  "044 193-1"
23.02.1974 - Ottbergen, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 2701 - DB  "044 193-1"
17.08.1975 - Ottbergen, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter Krupp 2701 - DB  "044 193-1"
28.08.1975 - Bad Driburg, Reelsener Tunnel
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de