Fahrzeugportrait Krupp 1896

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 1896 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen
Lebenslauf
30.03.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 122" 
06.04.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 122" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 122" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 122" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 122" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 122-0" 
31.10.1976 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.]
22.12.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976]
27.12.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau1/10]
__.__.1977 ++ [AW Limburg] [1.Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977]


Fotos
Krupp 1896 - DB "044 122-0"
28.03.1969 - Neuenbeken, Duhnetalviadukt
Helmut Dahlhaus Krupp 1896 - DB "044 122-0"
01.08.1972 - Paderborn, Rangierbahnhof
H.-Uwe Schwanke Krupp 1896 - DB "044 122-0"
01.08.1972 - Paderborn, Hauptbahnhof
H.-Uwe Schwanke Krupp 1896 - DB "044 122-0"
01.08.1972 - Paderborn, Hauptbahnhof
H.-Uwe Schwanke Krupp 1896 - DB "044 122-0"
12.08.1973 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Werner Peterlick Krupp 1896 - DB "044 122-0"
31.01.1974 - Herford
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) Krupp 1896 - DB "044 122-0"
21.08.1974 - Oberhausen-Osterfeld, Bahnbetriebswerk Süd
Martin Welzel
Krupp 1896 - DB "044 122-0"
30.06.1975 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de