Fahrzeugportrait SACM 7812

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: SACM Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 7812 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
10.10.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 989 ÜK" 
26.10.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 989" 
01.10.1945 - 21.12.1945  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
[Lok vmtl. bereits früher abg., Betriebsbögen beginnen erst am 01.10.1945]
21.07.1950 - 12.11.1950  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.01.1952 - 06.06.1953  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
13.02.1957 - 14.05.1957  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
03.03.1961 - 12.10.1961  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
02.06.1965 - 12.07.1965  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
13.07.1965 - 23.08.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0989-2" 
16.06.1970 - 27.09.1970  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
14.05.1982 - 30.06.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
30.06.1982 Umzeichnung in "44 2989-0" 
19.12.1985 Abstellung 
14.04.1986 z-Stellung 
25.07.1986 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 12/86]
30.10.1986 ++ [Raw Meiningen]


Fotos
SACM 7812 - DR "44 0989-2"
__.08.1980 - bei Uftrungen (Harz)
Tilo Reinfried SACM 7812 - DR "44 0989-2"
__.08.1980 - bei Uftrungen (Harz)
Tilo Reinfried SACM 7812 - DR "44 0989-2"
__.12.1980 - Sangerhausen
Günter Scheibe [†] (ILA Dr. Günther Barths) SACM 7812 - DR "44 2989-0"
15.12.1984 - Wustermark, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen.

© Copyright 2006-2025 by dampflokomotivarchiv.de