Fahrzeugportrait Krenau 1007

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krenau Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 1007 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 726" [1. Besetzung]
26.02.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 726" 
25.09.1969 Abstellung 
25.09.1969 z-Stellung 
30.10.1969 - 18.12.1969  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Rahmentausch mit 44 1623 (Krenau 1111/1943), im Zuge einer L2 Ausbesserung]
18.12.1969 Umzeichnung in "44 1623" [2. Besetzung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0623-7" 
25.01.1982 - 25.02.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
25.02.1982 Umzeichnung in "44 1623-6" 
08.08.1988 z-Stellung 
14.08.1989 - 20.09.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer K6 Untersuchung]
28.09.1989 Ausmusterung 
29.09.1989 - __.__.199x  Einsatz als Dampfspender im Bw Görlitz [DDR]  "Dsp ?" 
__.12.1993 an Privat, Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Basdorf [D]  "44 1623" 
[ab 1996 in Jüterbog Altes Lager, ab 09.2001 im Bw Falkenberg (Elster)]


Fotos
Krenau 1007 - DR "44 0623-7"
09.08.1980 - Röblingen am See
Hans-Peter Waack Krenau 1007 - DR "44 0623-7"
17.04.1981 - Sangerhausen, Bahnbetriebswerk
Hartmut Michler (Archiv Jörg Helbig) Krenau 1007 - DR "44 1623-6"
01.09.1984 - Eilsleben
Rudi Lautenbach Krenau 1007 - DR "44 1623-6"
01.09.1984 - Seehausen
Michael Uhren Krenau 1007 - Falz "44 1623"
09.12.1993 - Aue (Sachsen), Bahnhof
Ralph Mildner Krenau 1007 - Falz "44 1623"
06.12.1999 - Jüterbog, Altes Lager
Ralph Mildner Krenau 1007 - Privat
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther
Krenau 1007 - Privat
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen.

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de