Fahrzeugportrait WLF 9274

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 9274 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 687" 
17.12.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 687" 
09.01.1949 - 31.08.1949  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.12.1949 - 12.01.1951  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 04.1950 insgesamt 7 Betriebstage]
28.11.1949 - 17.08.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
17.06.1960 - 05.02.1961  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
08.06.1965 - 13.07.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0687-2" 
14.05.1982 - 15.06.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
15.06.1982 Umzeichnung in "44 2687-0" 
15.08.1986 - 06.11.1986  Vermietung an VEB Kalibetrieb »Südharz« Sondershausen, Grube »Glück Auf« [DDR]  "44 2687-0" 
[als Dampfspender]
02.06.1987 - 30.07.1987  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/K6 Untersuchung)]
10.03.1991 - 11.11.1991  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
12.11.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 687-2" 
23.03.1992 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 02/92]
07.05.1992 an EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Borchen [D]  "44 687" 
__.__.2007 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Falkenberg [D]  "44 687" 


Fotos
WLF 9274 - DR "44 2687-0"
21.10.1982 - Gera, Bahnbetriebswerk
Reinhard Hirsch WLF 9274 - Falz "44 687"
15.09.2012 - Falkenberg (Elster)
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen.

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de