Fahrzeugportrait Krupp 2268

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 2268 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 620" 
31.10.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 620" 
02.07.1946 - 30.03.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
10.06.1948 - 16.12.1948  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
14.07.1950 - 25.12.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
02.05.1951 - 06.12.1951  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
17.09.1963 - 31.10.1963  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0620-3" 
21.07.1980 - 15.12.1980  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
16.12.1980 - 08.10.1981  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
30.12.1981 z-Stellung 
02.11.1982 - 08.12.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L6 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
08.12.1982 Ausmusterung 
08.12.1982 Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Ölhafen Rostock [DDR]  "PmH 15" 
__.__.1990 ++ [Bw Rostock-Seehafen]


Fotos
Krupp 2268 - DR "44 0620-3"
28.06.1979 - Dergenthin, Bahnhof
Manfred Dietsch Krupp 2268 - DR "44 0620-3"
10.08.1980 - Güstrow, Bahnbetriebswerk
Archiv Jörg Helbig Krupp 2268 - DR "PmH 15"
16.07.1989 - Rostock, Bahnbetriebswerk Seehafen
Michael Uhren Krupp 2268 - DR "PmH 15"
16.07.1989 - Rostock, Bahnbetriebswerk Seehafen
Michael Uhren Krupp 2268 - DR "PmH 15"
21.05.1990 - Rostock Seehafen
Michael Uhren

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen.

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de